Buernhoff op Platt

Am Samstag, den 6.4.24 von 9:00-12:00 Uhr, bieten wir einen kleinen Einstieg ins Plattdeutsche für Kinder an.

Jahreskus Grevensberg Rinder

Das geht natürlich am besten auf dem Bauernhof, denn auf den Höfen wird oft noch Platt gesprochen. Z. B. lernst du, „wo oolt du büst un wat en Hen is un wat du op ’n Strohböhn doon kannst“.

Beim Tiere gucken und füttern kannst du so ganz nebenbei ein bisschen Plattdeutsch lernen. Und vielleicht kennst du ja auch schon das eine oder andere plattdeutsche Wort?

Selbstverständlich wird es auch Zeit für ein Picknick und zum Toben im Wald oder auf dem Strohboden geben.

Geleitet wird die Veranstaltung von Johanna Jensen, u.a. Bauernhofpädagogin auf Hof Grevensberg, und Jörg Lahr, plattdeutsch in Brekendorf aufgewachsen und Schauspieler in einer plattdeutschen Theatergruppe.

Alter: 6-10 Jahren

Kosten: 20,-€ pro Kind